Gemeinsam Gottesdienst zu feiern bedeutet für uns:
Gemeinschaft mit anderen erleben
Gott gemeinsam loben
auf Gottes Wort hören
gemeinsam zu singen

Herzlich willkommen bei uns!

Gottesdienst"saal"

Hauskreise

Leben ist spannend, geteiltes Leben ist doppelt spannend.  Gemeinde, das ist der Sonntag, der Gottesdienst. Gemeinde, das ist aber auch: geteiltes Leben, gemeinsames Loben, gegenseitiges Stützen und Trösten - privates, persönliches Miteinander. In kleinen Gruppen ist das möglich, darum treffen wir uns regelmäßig in unseren Häusern, um miteinander zu singen, in der Bibel zu lesen, zu reden, zu beten und - auch das gehört dazu - Tee oder Cappuccino zu trinken.

Lust auf Hauskreis bekommen?
Weitere Informationen gibt es bei Hansjürgen.

Bitte nutze das Kontaktformular am Ende der Seite, um Kontakt mit uns aufzunehmen, Danke!

Männertreff auf dem Dinghorn

Waldhütten am Dinghorn

Zweimal im Jahr bleiben die Männer unter sich. Denn dann treffen sie sich am Lagerfeuer tief im Wald auf dem Dinghorn. Der Dinghorn ist ein Wald- und Feldgebiet am Bracklergrund in Seevetal. Dort wird gegrillt und es gibt auch geistlichen Input: „Denn der Mensch lebt nicht vom Brot (oder von der Grillwurst) allein.“ Die Umgebung und das Beisammensein führen oft zu tiefen Gesprächen, für die sonst keine Zeit oder Muße ist. Jeder bringt das mit, was er gerne essen und trinken möchte; für eine einladende Umgebung in den Waldhütten und das entsprechende Lagerfeuer außerhalb der Hütten ist gesorgt.

Weitere Informationen gibt es bei Manfred. Bitte nutze das Kontaktformular am Ende der Seite, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Danke!

FrAuszeit - eine Auszeit für junge Frauen und Mütter

Du bist eine junge Frau oder junge Mutter und freust dich über eine Auszeit vom stressigen (Familien-)Alltag? Dann komm vorbei, wir laden dich ein zur FrAuszeit. Eine Zeit nur für dich in netter Gesellschaft mit anderen jungen Frauen. Um dich auszutauschen über Gott und seine Welt und am Lebensabschnitt der anderen Teil zu haben. Eine Zeit zum Auftanken und Pause machen. Wir treffen uns alle zwei Monate an einem Samstagabend. Weitere Infos und Anmeldung bei Magdalena & Jannika unter frauszeit@feg-hanstedt.de

Mittwochs-Café

(Fast) Jeden Mittwoch Nachmittag gibt es unser Kirchencafé mit bunt gemischtem Publikum. Jeder ist herzlich willkommen, sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen auszutauschen, die Zeit zum Reden zu nutzen, Gesellschaftsspiele zu spielen oder einfach da zu sein und die Gemeinschaft zu genießen.

Ein engagiertes Team sorgt für tolle Kuchen und eine einladende Atmosphäre.

Neugierig geworden? Wir freuen uns über jeden, der zu uns kommt!

Mittwochs ab 15 Uhr, Gemeinderäume der FEG Hanstedt, Harburger Straße - Details in unserer Veranstaltungsübersicht

Seniorenkreis

Einmal pro Monat treffen sich unsere Senioren zum Seniorenkreis. Es gibt Kuchen, Andachten und Gedankenanstöße und das Thema "Glauben" kommt häufig zur Sprache. Oft wird gesungen und es ist Zeit für lange und ausführliche Gespräche. Keiner hetzt, keiner drängelt; hier ist Zeit für vieles, was sonst oft zu kurz kommt. Jeder ist herzlich willkommen!

Treffpunkt: Unser Gemeindehaus in Hanstedt (barrierefrei erreichbar)

Büchertisch

Bücherecke im Foyer der Gemeinde
Unser Büchertisch hat immer sonntags nach dem Gottesdienst geöffnet. Darüber hinaus werden täglich Bestellungen über untenstehende Kontaktdaten entgegengenommen. Mit einem Kauf über unseren Büchertisch unterstützt Ihr aktiv unsere Gemeindearbeit und unseren Lieferanten, die Christliche Buchhandlung Holstenstraße in Hamburg.
Wie halten eine Auswahl Bücher zu unterschiedlichen Themen des Lebens bereit, aber auch gute christliche Romane. Zum Beispiel geht es um Persönlichkeit und Glauben, Ehe und Familie aber auch um viele weitere Aspekte des täglichen Lebens.
Außerdem haben wir:
  • Kinderbibel & Bibeln
  • CDs & DVDs
  • große Auswahl Grußkarten
  • Geschenkartikel
  • Kalender/Losungen saisonbedingt Sept. bis Dez.
  • ganzjährig Herrnhuter Sterne
Für Fragen oder Bestellungen könnt Ihr Euch gerne an Dorothea wenden.
Mail: buechertisch(at)feg-hanstedt.de

Weitere Angebote

Viele weitere Angebote und Veranstaltungen finden Sie auf unserer monatlichen Veranstaltungsübersicht.