Glaubenskurse

Glauben suchen und finden

Wir als Gemeinde wollen, dass Menschen Gott (besser) kennen lernen. Deshalb gestalten wir unsere Gottesdienste so, dass sie für alle sind: für Gläubige wie für Menschen, die bisher noch nicht glauben. Zwei- bis dreimal im Jahr bieten wir mehrwöchige Kurse an für alle, die nach mehr Glauben suchen: Den Glaubenskurs „Alpha“ sowie den Lebenskurs „MyLife".

Der Lebenskurs MyLife

Der Lebenskurs „MyLife“ setzt bei der eigenen Lebensgeschichte, den Erfahrungen und Sehnsüchten an. Das Motto lautet: „Lerne mehr über dich und dein Leben. Und entdecke, was Gott damit zu tun haben könnte.“ Gemeinsam erarbeiten wir eine Karte unseres Lebens – viele spannende Entdeckungen sind garantiert!

Hier gibt's einen Einblick in den MyLife-Kurs

Der Glaubenskurs Alpha

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Das Motto lautet „Entdecke Leben – Glauben– Sinn“. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert.  Es geht um Gott, um Jesus und den Heiligen Geist; um Gewissheit im Glauben, um Gebet, um die Bibel. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen. Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause - überall wo Menschen sind - veranstaltet. Alle sind willkommen!

Anmeldung

Interessierst du dich für einen der hier vorgestellten Glaubenskurse, melde dich doch gerne, bei Jonathan Blöcher, unserem Pastor. Dies geht ganz einfach über das Kontaktformular: Link und ist trotz der derzeitigen Umstände möglich.

Hier die Geschichte von Janina

Hier die erste Episode der Alpha-Filmserie